Wir sind Schillerschule – wir sind viele!!! Viele bewegen viel!!!

 

Unter diesem Motto beteiligt sich die Schillerschule Onstmettingen an der Aktion #FightforHope für den kleinen Tiago aus Binsdorf.

Der Junge, der am 14.01.2018 in Balingen geboren wurde, leidet an einer lebensbedrohlichen, seltenen Muskelerkrankung – Spinale Muskelatrophie Typ 2. Diese Krankheit nimmt Tiago die Bewegungsfreiheit, die Lebenserwartung und die Lebensqualität. Das Team um SMV-Lehrerin Kathrin Keller und der kommissarischen Schulleitungsstellvertreterin Erika Lukoseviciute sind dem Aufruf von Rektor Georgios Mpouras gefolgt und möchten Tiago gemeinsam mit dem Kollegium, der SMV und dem Förderverein der Schillerschule ein besonderes Weihnachtsgeschenk bescheren.

 

Rektor Mpouras betont:

"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt. Dieses Zitat eingraviert in Schindlers Ring, zeigt die Parallelen zu Tiago auf. Was kostet ein Leben. Geld gibt es genug und es wird jeden Tag immer mehr gedruckt. Sollte der Erwerb der Spritze nämlich an etwas so gewöhnlichem wie Geld scheitern, haben wir als Gesellschaft versagt und müssten unsere moralischen und ethischen Grundsätze überdenken."

 

Mittlerweile fließen die Einnahmen des Kuchenverkaufs, des Inklusionsturniers, des Nikolausverkaufs aber auch die Pfandeinnahmen der Schülerfirma „Milchhelden“ die von Lehrerin Frau Nadine Künst betreut werden in den Tiago-Spendentopf ein. Das Hauptereignis jedoch ist das Schmücken des Christbaums. Dazu werden auf Spendenbasis mit dem Spendernamen versehene Christbaumkugeln in der Schule verkauft.

 

Die Kugeln werden dann am 13.12.2019 ab 9.30 Uhr an den Christbaum auf dem Schulgelände gehängt.

 

Zum feierlichen Schmücken des Baumes sind alle Unterstützer herzlich eingeladen. 

 

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage Tiago fight for hope.